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Die GUMBA-Produktpalette
Bewehrte Elastomerlager
Bewehrte Elastomerlager nach DIN EN 1337-3 - je nach Anwendung in Kombination mit Ankerplatten, Festhaltungen und Gleiteinrichtungen nach DIN EN 1337-8 und DIN 4141-13
Festhaltekonstruktionen
Festhaltekonstruktionen nach DIN EN 1337-8 und DIN 4141-13
Verformungsgleitlager
Verformungsgleitlager - allseitig gleitend (VG2), längs gleitend und quer fest (VG1) sowie längs gleitend und quer verformend (VGE1)
Topflager
Topflager nach DIN EN 1337-5 - allseits beweglich, allseits fest oder einachsig beweglich
Kalottenlager
Kalottenlager nach DIN EN 1337-7 - allseits beweglich, allseits fest oder einachsig beweglich
Führungs- und Horizontalkraftlager
Führungs- und Horizontalkraftlager nach DIN EN 1337-8 - auf Wunsch als Sonderlager bzw. Sonderkonstruktion verfügbar
Lösungen für temporäre Bauzustände
Es kann zur Notwenigkeit werden, dass die Lagerung einer Brücke nicht nur für den Endzustand ausgelegt sein muss, sondern auch für bestimmte temporäre Bauzustände. GUMBA bietet individuell zugeschnittene Lösungen, um die Lagerung auch für temporäre Bauzustände auszulegen.
Elastomerlager für Zugbeanspruchung
GUMBA-Elastomerlager sind neben den in der Norm für Brückenlager DIN EN 1337 geregelten Beanspruchungen auch dazu geeignet, nicht-ständige Zugbeanspruchungen bis zu einer gewissen Größe zu übertragen. Bei Fragen zum Einsatz von Elastomerlagern unter Zugbeanspruchung stehen Ihnen unsere Ingenieure gerne beratend zur Verfügung.
Fahrbahnübergangskonstruktionen
GUMBA BJ und BJR Mattenfahrbahnübergänge sinddazu geeignet, Bewegungen in der Bauwerkslängsachse von 50 mm bis 165 mm bei Brücken, Straßen- und
Hochbauten aufzunehmen. Durch ihren unkomplizierten Aufbau ist sowohl die Montage als auch die Instandhaltung sehr einfach.
Typ GUMBA BJ
Dieser Typ besitz als Verschleißprofil eine geriffelte Aluminiumplatte, die das Elastomer vor dem Verschleiß aus dem Fahrzeugverkehr schützt. Durch einvulkanisierte Stahlprofile wird die Festigkeit des Überganges gewährleistet.
Typ GUMBA BJR
Im Unterschied zum BJ besitzt die Oberseite des BJR eine profilierten Elastomerdeckschicht. Darunter sind Stahlbleche zur Bewehrung einvulkanisiert. Sonstiger Aufbau und die Tragfähigkeiten sind mit der entsprechenden BJ
Variante identisch.
Hochbauten aufzunehmen. Durch ihren unkomplizierten Aufbau ist sowohl die Montage als auch die Instandhaltung sehr einfach.
Typ GUMBA BJ
Dieser Typ besitz als Verschleißprofil eine geriffelte Aluminiumplatte, die das Elastomer vor dem Verschleiß aus dem Fahrzeugverkehr schützt. Durch einvulkanisierte Stahlprofile wird die Festigkeit des Überganges gewährleistet.
Typ GUMBA BJR
Im Unterschied zum BJ besitzt die Oberseite des BJR eine profilierten Elastomerdeckschicht. Darunter sind Stahlbleche zur Bewehrung einvulkanisiert. Sonstiger Aufbau und die Tragfähigkeiten sind mit der entsprechenden BJ
Variante identisch.
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